01.08.2017 12:11 Alter: 21 Tag(e)

Verhaftung von Peter Steudtner in der Türkei

Unser ehemaliger Kollege bei Inkota und der KURVE Wustrow, der Menschenrechtsaktivist Peter Steudtner und mehrere weitere Menschenrechtsaktivist*innen sind in der Türkei verhaftet worden. Alle wurden bei einem Workshop für IT Management verhaftet, den Peter Steudtner und sein schwedischer Kollege Ali Gharawi geleitet haben.

Die Terrorvorwürfe sind absurd. Das Gleiche gilt mit Sicherheit auch für die anderen festgenommenen Menschenrechtsaktivist*innen, um die es natürlich genauso geht wie um die weiteren unschuldig in türkischen Gefängnissen sitzenden Menschen, egal welcher Staatsbürger*innenschaft.
 
Über folgende Aktion kann man sich für Peter Steudtner einsetzen:
 
https://www.amnesty.org/en/get-involved/take-action/tell-erdogan-free-amnesty-turkey-idil-eser-and-nine-others/

https://www.frontlinedefenders.org/en/case/turkey-detention-eight-human-rights-defenders
 
https://twitter.com/search?q=%23TurkeyRelease


Diesen Artikel teilen