#ICJA75

ICJA wird 75

Feiere mit uns!

Pfingsten 2024 wird der ICJA sein 75-jähriges Jubiläum in Altenkirchen im Westerwald begehen. Es wird ein vielfältiges Programm mit Workshops, Diskussionsrunden und einem Festakt geben. Das vorläufige Programm gibt es hier

Anlässlich des Jubiläumswochenendes 2024 möchten wir Menschen aus 75 Jahren ICJA-Geschichte zusammenbringen, um gemeinsam zurückzublicken und auch einen Blick in die Zukunft zu werfen. Unser Jubiläumsmotto ist „Friede, Freude, Freiwilligendienst?“. Denn wir schauen besorgt auf die aktuellen politischen Situationen in Europa und anderen Teilen dieser Welt, die unsere Arbeit und den Freiwilligendienst mehr denn je betreffen.

#ICJA75: Lasst uns die Chance nutzen, zusammenzukommen, uns kennenzulernen und wiederzutreffen, zusammen Spaß zu haben und zu feiern. Wir wollen das ganz besondere ICJA-Gefühl, das sich durch unsere internationale und interkulturelle Friedens-und Bildungsarbeit auszeichnet zelebrieren.

 

Bist du dabei? Dann melde dich jetzt hier an. 

Hast du Anregungen oder möchtest uns untertützen? Schreib uns gern an icja75(at)icja.de

Berichte Menschen im deinem Umfeld von ICJA75. Nutze hierfür gern unser Medienpaket. Hier gelangst du zu unserer vollständigen Einladung.

Wann: 17.-19. Mai 2024

Wo: Evangelische Tagungsstätte Altenkirchen im Westerwald

Mitmachen

75-jähriges ICJA Jubiläum

Bring dich ein und gestalte das Jubiläum mit

#ICJA75 wird ein Fest von allen, für alle.

Im ICJA gibt es viele interessante Menschen, die #ICJA75 mit ihren Beiträgen gestalten und bereichern können. Egal, ob Ehrenamtliche oder Programmteilnehmende, Aktive oder Alumni. Der Gestaltung des Programms sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Du hast etwas beizutragen oder Lust dich mit deinen Ideen, Fähigkeiten oder Interessen einzubringen oder einen spannenden Workshop, den du gern anbieten würdest? Oder du hast sonst Anmerkungen? Dann melde dich unter icja75(at)icja.de und gib uns Bescheid, wie du dich gern einbringen wollen würdest. 

 

 

An- und Abreise & Mitfahrgelegenheiten

In diesem Dokument habt ihr die Möglichkeit, euch über Mitfahrgelegenheiten und eure An- und Abreise zu ICJA75 auszutauschen und Fahrtgemeinschaften zu bilden. Außerdem könnt ihr hier ergänzen, wenn ihr plant noch bis einschließlich Pfingstmontag zu bleiben. In diesem Fall müsst ihr den Veranstaltungsort separat kontaktieren.

Der Veranstaltungsort: 

Evangelische Tagungsstätte in Altenkirchen im Westerwald

Dieperzbergweg 13-17
57610 Altenkirchen
Deutschland